Ev. Luth. Kirchengemeinde Ledeburg Stöcken
Startseite  ·  Impressum
 
 Wegweiser


 
 : Unsere neue Pastorin stellt sich vor
   
von Schattler

Liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Annette Charbonnier. Zum 1. August 2016 übernehme ich die halbe Pfarrstelle in der Gemeinde Ledeburg-Stöcken.



Meinen Aufstellungsgottesdienst habe ich Anfang Juni mit der Gemeinde feiern können und habe mich sehr über die freundliche und schmackhafte Aufnahme beim anschließenden Kirchkaffee gefreut.

Zunächst möchte ich mich Ihnen ein wenig vorstellen:

Die Frage, woher ich komme, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Mitte Juli bin ich zusammen mit meinem Mann, der bei der Evangelischen Kirche in Deutschland arbeitet, und unseren beiden Töchter nach Hannover gezogen. Es war für mich der zehnte Umzug in eine neue Stadt...  Geboren bin ich 1966 im Hessenland in Frankfurt, habe meine Jugend in Braunschweig verbracht.

Nach dem Studium und meinem Vikariat an der schönen Michaeliskirche in Hildesheim schloss sich ein Jahr in der Gehörlosenseelsorge an, die darauffolgenden zwei Jahre war ich als Klinikseelsorgerin an der Medizinischen Hochschule tätig. Diese Zeit in der Begleitung von Menschen in äußerst schwierigen Lebenssituationen hat mich sehr geprägt. Danach hieß es mal wieder Koffer packen  - auf ins Gemeindepfarramt in Hemmingen-Westerfeld und in Wilkenburg und Harkenbleck. In den letzten sieben Jahren habe ich als Pastorin in der Paulus-Gemeinde in Burgdorf gearbeitet, habe dort mit viel Freude Gottesdienste in einem modernen Kirchenzentrum gestaltet und einen Schwerpunkt im Bereich der Kinder- und Familienarbeit gesetzt. In meiner Freizeit fahre ich gern Fahrrad, singe mit Begeisterung im Chor und spiele die verschiedensten Flöten.

Nun bin ich gespannt darauf, neue Herausforderungen mit Ihnen gemeinsam in der Gemeinde und der Region anzupacken!

Für heute grüße ich Sie herzlich und freue mich auf eine Begegnung "von Angesicht zu Angesicht" – vielleicht schon bei meiner Einführung am Sonntag, 14. August, um 14.30 Uhr in der Bodelschwingh-Kirche.

Ihre Annette Charbonnier

 
     
 


copyright 2006 by teachdesign