Gemeindebrief
combo - Unser Gemeindebrief

Datum: Sonntag 02 April 2006 14:46:12


Von Anfang an war er der gemeinsame Gemeindebrief der Corvinus- und der Bodelschwinghkirchengemeinde, der combo.



Als im Zuge des Aufbaus einer Kooperation beider Gemeinden über eine nach außen besonders offensichtliche Darstellung der Zusammenarbeit nachgedacht wurde, schien allen Beteiligten hierfür ein gemeinsamer Gemeindebrief als naheliegendes, verhältnismäßig schnell realisierbares "Aushängeschild" besonders geeignet zu sein.

Nur die Namensfindung gestaltete sich schwieriger als zunächst angenommen, wollte man sich doch nicht mit allzu gängigen Namen zufriedengeben. Die Kooperation beider Gemeinden sollte sich schon außen, auf der Titelseite, präsentieren, in Form eines unverwechselbaren Namens.

Schließlich fand man die zündende Idee: aus "Corvinus mit Bodelschwingh" entstand als Kurzfassung "combo" - ein eigenwilliger, einprägsamer Name, der auch die Experimentierfreudigkeit der Partner in der Kooperation widerspiegeln soll.

So erschien zum Weihnachtsfest 1999 unser erster gemeinsamer Gemeindebrief. Seither berichtet combo alle zwei Monate über alle Neuigkeiten, Veränderungen und Veranstaltungen beider Gemeinden.

ws

Die neuesten Ausgaben:

März 2012

Juni 2012

September 2012

Dezember 2012

März 2013

Juni 2013

September 2013

Dezember 2013



Okt./Nov. 2015










Dieser Artikel kommt von Ev. Luth. Kirchengemeinde Ledeburg Stöcken
http://www.kirchengemeinde-ledeburg-stoecken.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kirchengemeinde-ledeburg-stoecken.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=43